Siggi Prokein Entertainment

Ruhrpott-Jungens

 

Die zwei Osterfelder Jungens Siggi Prokein und Otto Flögel haben sich zu dem Kohlenpott-Schlager-Duo “Ruhrpott-Jungens“ zusammengeschlossen, um den Kohlenpott-Mundart-Gesang weiterleben zu lassen; sie begleiten sich dabei auf dem Akkordeon und der Gitarre.

Die beiden Urgesteine sind Vollblut-Musiker, lieben, wie alle Ruhris,
die verkürzte und verknappte Aussprache und kommen immer direkt auf den Punkt: locker, rüde - aber herzlich!

Wen der Ruhrpottler als seinen Freund (Kumpel) annimmt, der ist es ein Leben lang!
Wen er ablehnt, der kann sich auf den Kopf stellen und mit Millionen winken: der wird bei ihm trotzdem nix.

Zechen wurden geschlossen, und man kann auch wieder Wäsche zum Trocknen nach draußen hängen, aber die Menschen und die typische Ruhrgebiets-Mentalität, die Landschaft, die Freuden und Leiden sind gleich geblieben.     

Den typischen Ruhrgebietler erkennt man daran, dass er unauffällig in der Menge verschwindet; man findet ihn bei Besuchen in den Pommes-Buden, in denen er meistens Pommes-Currywurst mit Majonnaise bestellt, aber auch mal einen Döner probiert.

Ruhrgebietler sind fleißige, hilfsbereite und offene Menschen. Ihr Tatendrang kann praktisch durch nichts gebremst werden. Vor allem, wenn es nach der Tat eine Belohnung in Form eines Bierkens gibt.

Die Ruhrpott-Jungens Siggi und Otto besingen diese Mentalität von “Glückauf, der Steiger kommt“ bis zu der “Oberhausener Hymne“ von den Missfits und haben auf div. Ruhrpott-Stadtfesten gute Erfolge eingeheimst.
 

 

 

Zum Hören der Hörbeispiele bitte den Mauszeiger über dem Titel platzieren und dort stehen lassen; nach kurzer Zeit beginnt die Wiedergabe (erfordert Flash Player).

   
Siggi Prokein Entertainment    info@siggiprokein.de / +49 208 895131