Siggi Prokein Entertainment

 

 

Siggi, der Botschafter des französischen Akkordeon-Klangs

Musette & Chansons à l'accordéon: mit Siggi ans Ufer der Seine

charmant und leger präsentiert vom Solisten in mobilem Einsatz, dezent und leise oder mit Tonanlage.

Beim Klang seiner Musik denkt man unweigerlich an Frankreich, an die Metropole Paris mit ihren breiten Boulevards, den vielen steinernen Brücken mit ihren Rundbögen, an malerische Gassen im schummrigen Licht der Laternen. Denn der Musette-Stil von Siggi steht wie kein anderer für die Musik Frankreichs. Erleben Sie französisches Ambiente par excellence in stimmungsvoller, feinfühliger und leidenschaftlicher Musizierweise voller Zartgefühl und Verspieltheit mit dem Akkordeonisten & Chansonnier Siggi Prokein. Temperament und Spielfreude, virtuose Soli und originelle Arrangements erwarten das Publikum.

Musette:
Die meist im Walzer- oder Tango-Rhythmus gespielten Melodien verlangen ihren Interpreten einiges Können ab. Vor allem bei dem Akkordeonisten selbst mit seinem blitzschnellen Spiel auf dem Akkordeon. Schnelle, verschnörkelte Tonwechsel bei der Melodie sind das Markenzeichen dieser Musik. Die Werke sind melancholisch und die französische Lebensweise schimmert immer wieder durch: die Leichtigkeit des Seins. Das alles demonstriert die Vielseitigkeit des Akkordeons, und es zeigt, was virtuose Fingerfertigkeit aus ihm herausholen kann.

Mit Titeln wie "Mon Pays", "Fleurs de Paris" oder "Sous les ponts de Paris" fühlt sich jeder sofort in die Seine- Metropole versetzt oder träumt von einer Party unter den Brücken von Paris.

Chansons:
Mit seiner außergewöhnlichen Stimme singt Siggi französische Chansons von Edith Piaf, Gilbert Bécaud, Yves Montand, Charles Trenet, Jacques Brel, Michel Fugain, Joe Dassin, Juliette Gréco, Charles Aznavour, etc. Es ist nur eine kleine Auswahl der bekannten französischen Chansonsänger/innen, deren Chansons wie “Je ne régrette rien“, "Milord", "L'important c'est la rose", "La Mer", “La vie en rose“ weltweit beliebt sind.

Mit Siggi Prokein engagieren Sie einen Vollblut-Musiker, der es versteht, die Musikstile “Musette & Chansons“ in einem Programm zu vereinigen, virtuos und charmant als Akkordeonist und Chansonnier oder im Duo (Klarinette kommt hinzu).


Wichtig ist es für Siggi, daß er mit seiner Erfahrung, Flexibilität, Kooperation und Feingefühl den Geschmack des Publikums trifft und damit die Ansprüche erfüllt, denn Sie profitieren von seinem langjährigen Know-How.

 


CityLive - Moers überrascht

 

   

auch als Duo buchbar

 

Französische Woche in Düsseldorf

 
Winzerfest Oberhausen
 
Winzerfest Oberhausen
 
NRW Landtag Düsseldorf

 

Achtung: Soundcloud benutzt Cookies bei der Wiedergabe der Hörproben. Der Link zur Cookie-Richtlinie befindet sich am unteren Ende des eingebetteten Players.

 

Referenzen

 

5 von 5 Sternen
Geb.-Feier in Herten
Siggi & sein mobiles Akkordeon überzeugte uns mit Professionalität und Spontanität.
Trotz einer kurzfristigen Terminanfrage unsererseits haben wir schnell, zielführend und unkompliziert zu einer musikalischen Zusammenkunft auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter gefunden.
Der Auftritt überzeugte uns durchweg. Eine sehr schöne Stimme, französische Sprachkenntnisse, professionelles Akkordeon-spielen und immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Musik-Repertoire reicht von A bis Z, vielfältig, stimmungsvoll und emotional. Die mitgebrachte Musikanlage steuerte der mitreißenden Stimmung noch einmal einen großen Anteil bei.
Besonders hevorheben möchte ich den personalisierten Geburtstagstext für meine Mutter zu dem Lied "Welch ein Tag", der die Geburtstagsüberraschung perfekt machte. Danke noch einmal dafür!
Zu erwähnen ist ebenso seine detailgetreue Darbietung in Form von Musikwunsch kombiniert mit angepasster Kleidung. Wir haben uns für unsere Mutter einen französischen Musikpart gewünscht; diesen untermalte er mit einem liebevoll gestalteten, französischen Outfit - eine runde Sache
Ebenso positiv zu erwähnen ist seine zauberhafte Begleitung - seine Ehefrau - die ihren Mann gleichermaßen professionell unterstützend zur Seite stand.
Siggi und seine Frau machten den "kleinen" Familiengeburtstag zu einem unvergessenen Tag für uns.
Jederzeit wieder!
Planung/Abstimmung: schnell & zielführend, 5 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: sehr professionell und außergewöhnlich (gut),  5 von 5 Sternen
Performance/Auftritt: detailverliebt, sympathisch, originell, 5 von 5 Sternen
Anklang beim Publikum: durchweg positive Begeisterung aller Gäste, 5 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: ja, jederzeit wieder

 

Hallo Siggi,
vielen Dank noch einmal für den schönen Auftritt, es hat allen wirklich gut gefallen. Siggi aus Oberhausen ist nun allen hier ein Begriff. :)
Viele Grüße,

Siggi Prokein Entertainment    info@siggiprokein.de / +49 208 895131